Verflixte 20 Minuten.

Anreise zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Favoriten zur Austria aus Wien.

Planet Pure Frauen Bundesliga (17. Runde): FK Austria Wien Frauen – SPG UNION Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz am 27.05.2023 in Wien (Generali Arena (Platz 2)), Österreich, Fotograf: Raimund Nics

Motiviert nach der zuletzt starken Leistung gegen Neulengbach war die Erwartungshaltung dementsprechend; zumindest einen Punkt aus Wien zu entführen und endlich wieder einmal zu treffen waren die realistischen Ziele.
Leider schien unser Team von Beginn an nicht so richtig in die Gänge zu kommen, die eigentlich verunsicherten Wienerinnen kontrollierten weitgehend das Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Mitte der 1.HZ dann doch eine sehr große Chance für die Austria, mehr als ein Lattenpendler schaute zum Glück für die Linzerinnen aber nicht heraus.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es dann leider Schlag auf Schlag. 4:0 binnen16 Spielminuten für die Wiener Austria, 3x nach einer Standardsituation. Die verflixten 20min nach der HZ wurden, wie schon zu oft davor, spielentscheidend. Ab Minute 70 plätscherte das Spiel dahin, die Austrianerinnen verwalteten das Ergebnis, die Blauweißen bemühten sich, zumindest noch ein Tor zu erzielen. Dabei übersah die Schiedsrichterin ein klares Elfmeterhandspiel im Strafraum der Heimmannschaft.

Leider endete das letzte Auswärtsspiel dieser Saison doch mit einer gewissen Enttäuschung und so hoffen wir zum Abschluss zuhause gegen die im Frühjahr starken Bergheimerinnen auf ein Erfolgserlebnis und den guten 7. Platz in der Tabelle für das mit Abstand jüngste Team der Frauen Bundesliga.

Aufstellung: Zangerl, Sterrer, Vilding (51‘ Schimm), Rauch, Fuchs (81‘ Strizik), Vorhauer, Zeilinger (90‘ Jäger), Reikersdorfer (90‘ Sommer) Šišić, Holzinger(81‘ Grgić), Meßthaler (C)

const cards = document.querySelectorAll(".card"); function flipCard() { this.classList.toggle("flip"); } cards.forEach((card) => card.addEventListener("click", flipCard));