Bundesliga Meister-Trainer konnte für U16 gewonnen werden.

Mit der neuen Saison 2023/24 wird auch bei uns eine U16 Frauenmannschaft eingerichtet.
Neben dem langjährigen Nachwuchstrainer Franz Pöschl und seinem CoTrainer Markus Hacklbauer konnten wir den ehemaligen Co-Trainer der Meister-Mannschaft von 2022 Thomas Wüest gewinnen.

 

Bei der zukünftige U16 werden wir vermehrt das Augenmerk auf noch mehr Professionalisierung legen und zudem wird diese Einrichtung für zukünftige sowie im ersten Schuljahr beginnende FFA Spielerinnen zur Vorbereitung ihrer künftigen Aufgaben dienen.

Um so mehr freut es uns hier einen Trainer zu haben, welcher bereits in unser Ausbildungssystem und Trainingskonzepte involviert war und ist.

Thomas ist seit Winter 2019 als Co Trainer der ersten Mannschaft in Kleinmünchen und auch massgeblich am Wiederaufstieg der jetzigen Bundesligamannschaft in die 1.Frauenbundesliga beteiligt gewesen.

Nach einer kurzen Schaffenspause in der zweiten Saisonhälfte, kehrt er nun endlich an seine Wirkungsstätte zurück um diese herausfordernde Aufgabe anzunehmen.

Thomas über sein zukünftiges Aufgabengebiet:


Dazu wollen wir unsere Verantwortung als Oberösterreichs erfolgreichster Fußballverein gerecht werden.

Wir werden auf alle Fälle noch genauer auf die technische und taktische Schwerpunkte eingehen um die zukünftige. Spielerinnen den Einstieg zu erleichtern.

Ausserdem freut es mich hier auch eine weitere Plattform für junge Talente aus der Umgebung und in weiterer Folge, durch unsere Frauenfußballakademie, auch über die Landesgrenze hinaus anbieten zu können.

Dadurch sind wir der einzige Verein welcher fußballbegeisterte Mädchen und Frauen von der U8 bis zur 1.Frauenbundesliga ein zweites Zuhause bieten kann.

Bei interesse freue ich mich über eine Anmeldung unter office@ladies.soccer oder 0676/848624230.

const cards = document.querySelectorAll(".card"); function flipCard() { this.classList.toggle("flip"); } cards.forEach((card) => card.addEventListener("click", flipCard));