Neues Kapitel bei der SPG Union Kleinmünchen / FC Blau Weiß Linz

Nach dem sehr erfolgreichen Saison 2021/22 mit Gründung der Spielgemeinschaft mit dem FC Blau-Weiß Linz, Meistertitel und Wiederaufstieg in die erste Frauenbundesliga sowie einer nicht minder Erfolgreichen Saison 2022/23 mit Erweiterung unserer Frauenfußballakademie (FFA) den Abschluss der Saison auf dem Soliden 7. Tabellenplatz sowie die erfolgreiche Teilnahme im Cup-Halbfinale ist es auch für uns an der Zeit nach vorne zu Blicken und ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Aufgrund der enormen Mehrfachbelastung (Broterwerb, Familienvater, Sportlicher Leiter der FFA sowie Headcoach unseres Bundesligavereines) hat sich unsere Gerald Reindl dazu entschlossen sein Zepter an die nächste Generation weiterzureichen.

Gerald Reindl ist, mit Unterbrechungen, seit 2008 in Kleinmünchen als Trainer tätig, ist Mitbegründer der Frauenfußballakademie OÖ im Jahr 2015 und quasi eine Institution im österreichischen Frauenfußball. Die Erfolge der letzten Zeit trägt eindeutig seine Handschrift und ist sicherlich seinem stetigen, schier grenzenlos scheinenden Engagement geschuldet, wofür wir als Verein uns ganz herzlich bedanken möchten.
Gerry wird sich in Zukunft weiterhin für die Weiterentwicklung des Frauenfußballs einsetzen und bleibt der FFA OÖ als Sportlicher Leiter erhalten.
Und so wie wir unseren Gerry kennen ist auch die Übergabe an unseren neuen Headcoach schon von langem geplant und wohlüberlegt gewesen.

Gerald Reindl über seinen Nachfolger: „Er ist ein junger, motivierter Trainer, der auch bereits in unserer Akademie sein können unter Beweis stellen konnte. Ich bin davon überzeugt mit ihm einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben, der unser junges Team weiter entwickeln wird und zu neuen Höchstleistungen führen wird.“

Unser neuer Headcoach hört auf den Namen Adis Besić und ist kein unbeschriebenes Blatt in der Blau-Weiß Familie.
Adis ist 36 Jahre Jung und seit 2013 Trainer. Zurzeit ist er als solcher noch in der U18 Headcoach und CoTrainer der Amateure vom FC Blau-Weiß Linz, als auch Trainer in der FFA OÖ.

Adis ist schon sehr euphorisch und voller Vorfreude auf seine neuen Aufgaben. Diesen jugendlichen Schwung und seine Leidenschaft möchte er dem jüngsten Team der 1.Frauenbundesliga mitgeben.

1.Frauenbundesliga mitgeben.
Adis über sein entgegengebrachtes Vertrauen: „Ich freue mich extrem auf die neue Herausforderung. Hier, bei der erfolgreichsten Fußballmannschaft Oberösterreichs Trainer zu sein ist für mich ein Privileg und es ehrt mich, dass ich diese Chance bekommen habe.“
Über seinen Vorgänger hat er nur die allergrößte Wertschätzung zum Ausdruck gebracht: „Auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind, so werde ich diese mit gleichem Arbeitseifer aber auch mit neuen Ideen füllen.“

Gerald Reindl (links) bei der Übergabe an Adis Besić – Photo Union Kleinmünchen

Dem Team wurde Adis bereits vorgestellt und sowohl Spielerinnen, Staff, Vorstand und Adis selber sehen dies als große Chance und freuen sich schon auf die neue Saison.

const cards = document.querySelectorAll(".card"); function flipCard() { this.classList.toggle("flip"); } cards.forEach((card) => card.addEventListener("click", flipCard));